
Story
Marke
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Story entwickeln,
Marke aufbauen
und kommunizieren
Erst das WAS, dann das WIE. Was ist die Story des Produkts? Was macht das Produkt aus? Was sind die Features? Auf welche Art und Weise wird die Story und deren Thema in dem Produkt manifestiert? Wo kommt die Marke und dessen Werteset zum Tragen und wo gibt es Schnittmengen? Fragen über Fragen, bevor man sich mit der eigentlichen Kommunikation und Vermarktung befasst. Gemeinsam bringen wir einen strukturierten Plan auf den Weg.

Hinter jedem Konzept steht eine authentische Story...
Storytelling
Eine gelungene Story kann einen entscheidenden Unterschied machen zwischen einem gewöhnlichen Produkt und einem authentischen, hervorragenden Produkt. Eine gelungene und schön erzählte Story vermittelt einen zusätzlichen Wert für die Kunden und transportiert deine Marke in dein Produkt oder in deine Dienstleistung. Somit argumentiert sich auch der Preis und die Kaufbereitschaft.
Marke
Aus deiner Story und deinen Kernwerten wird deine Marke entwickelt. Deine Marke beinhaltet nicht nur deine Kernmission und deine Vision, sondern auch dein Werte-Set, dein Qualitätsversprechen und die Details deines eigenen Brandbooks. Darin sind werden die Grundlagen deiner Kommunikationsmittel festgelegt.
Kommunikation
Deine Kommunikation besteht aus dem Marketing-Mix, der festlegt, welche Kommunikationskanäle du verwendest, um dein Unternehmen an den Markt zu bringen und mit deiner Zielgruppe zu interagieren. Je nachdem, welche Mission dein Unternehmen oder eine Institution verfolgt, wird der Marketing-Mix zusammengestellt.
Markenstandards als Corporate Identity
Eine authentische Story wird nicht nur einfach erzählt, sondern bildet die Basis für das Produkt oder die Leistung, die dein Unternehmen oder deine Institution anbietet. Man könnte sogar sagen, dass die Story einen Teil der Marke bildet, die aufgebaut werden soll. Zu einer Marke gehört auch eine entsprechende Corporate CI oder ein Brandbook - ein Standard für die Kommunikation nach außen.
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Ein festes Set an Farbcodes, welches in der Kommunikation genutzt wird
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Ein festes Set an Schriftarten, welche in der Kommunikation genutzt wird
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Ein Standard für Bildsprache und Ton der Sprache in der Kommunikation
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Falls relevant ein festes Set an Texturen und Stoffen, die markant für die Marke sind
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Eine Sammlung an verschiedenen Designs und Layouts für die Markenkommunikation